Abschirmung mit Bariblock®15-Blöcken für das Ospedale dell’Angelo in Mestre – Italien
BARIBLOCK®15-Barytblöcke wurden zur Abschirmung ionisierender Strahlung im Abfallsammelraum der Abteilung für Nuklearmedizin und metabolische Strahlentherapie des Ospedale dell'Angelo in Mestre, Italien, eingesetzt.
Bariblock® für die Abschirmung einer Röntgenröhre für die zerstörungsfreie radiografische Prüfung
Der barytische Beton Bariblock® wurde dank seiner geringen Dicke, die durch seine hohe Dichte (ρ=3.300 kg/m³) gewährleistet wird, von einem bedeutenden Unternehmen der Petrochemie für die Abschirmung einer 300-kV-Röntgenröhre gewählt, die für die zerstörungsfreie Prüfung in seinem Werk in Cagliari, Italien, verwendet wird.
Neueste Internationale Bariblock® Forschungsergebnisse Verfügbar
Die Ergebnisse der neuesten internationalen Forschung über den Barytblock Bariblock® sind im European Physical Journal Plus der Gruppe Springer Nature veröffentlicht worden. Die Tests betreffen den makroskopischen Wirkungsquerschnitt von Neutronen in Barytbeton im Energiebereich zwischen 1 meV und 1 keV.
Bariblock zur Abschirmung eines Bunkers für zerstörungsfreie Prüfungen durch eine Tür aus Barytbeton
Dank seiner im Vergleich zur Konkurrenz niedrigen Kosten wurde für den Bau einer automatischen Tür zu einem Bunker für zerstörungsfreie Prüfungen Barytbeton gewählt.
Bariblock zur Abschirmung des Kanals des Kernreaktors TRIGA MARK II
Im Labor für angewandte Kernenergie L.E.N.A. der Universität Pavia ist der TRIGA MARK II, ein Kernspaltungs-Forschungsreaktor in Betrieb.