Abschirmung mit Bariblock®15-Blöcken für das Ospedale dell’Angelo in Mestre -Italien

BARIBLOCK®15-Barytblöcke wurden zur Abschirmung ionisierender Strahlung im Abfallsammelraum der Abteilung für Nuklearmedizin und metabolische Strahlentherapie des Ospedale dell’Angelo in Mestre, Italien, eingesetzt.

ABSCHIRMUNGSEIGENSCHAFTEN

Um die Sicherheit des Personals zu gewährleisten, das im HUB-Labor arbeitet, das an den Abfallsammelraum der Abteilung für Nuklearmedizin und metabolische Strahlentherapie angrenzt, wurden 150 m² BARIBLOCK®15-Barytblöcke installiert.

Dank der geringen Dicke, die durch die hohe Dichte (ρ=3.300 kg/m³) gewährleistet wird, waren 2 nebeneinander liegende Reihen BARIBLOCK®15 für jede Wand ausreichend.

MERKMALE VON BARIBLOCK®15

Die aus hochverdichtetem Barytbeton hergestellten BARIBLOCK®15-Blöcke haben die Abmessungen 17x20x15 cm (B x H x D) und eine Nettotrockendichte ≥ 3.300 kg/m³ (UNI EN 771-3).

Die spitze Keilform der BARIBLOCK®-Blöcke garantiert im Vergleich zu abgerundeten Lösungen eine größere Penetration zwischen den Blöcken auf allen vier Seiten. Der Keil dient auch als Führung für die Positionierung der benachbarten Blöcke und erleichtert so die Verlegung.

BARIBLOCK®15 VERLEGUNG

Für die Montage der BARIBLOCK®15 Blöcke wurde ein barytischer Bettungsmörtel verwendet, der aufgrund seines hohen spezifischen Gewichts die Kontinuität der Abschirmung gewährleistet.